Tag 3

Samstag, 21. April 2018

Der dritte Tag begann gemütlich. Nach dem Frühstück sind wir in die Stadt gefahren. Dort haben wir uns bei der Lebenshilfe aufwiegen lassen. Wie die meisten wahrscheinlich wissen, hat die Lebenshilfe mit der backnanger Kreiszeitung gewettet eine bestimmte Kilozahl zusammen zu bekommen. Diese Wette läuft noch bis zum "Stadtbesen" und wir wollten natürlich unseren Beitrag dazu geben, dass die Lebenshilfe gewinnt und damit die Spende der Kreiszeitung erhält.





Anschließend sind wir noch bummeln gegangen und haben auf dem Markt Salat gekauft. Zurück im Traub Haus haben wir Kässpätzle und Salat gemacht. Anschließend ging es zum Stall. Nachdem die Pferde geputzt und gesattelt waren gab es wieder Longenunterricht und es wurde auch wieder der Führparcour geübt - schließlich soll es am letzten Tag eine Prüfung geben.



Alle haben viel gelernt und die allermeisten sind sogar im Trab geritten und haben es auch alleine geschafft das Pferd zum stehen und zum laufen zu bringen. Ein Großteil ist Nachmittags wieder ins Traub-Haus gefahren, da sie noch ins Kino wollten. Es ging in den Film "Jim Knopf".








Einige hatten keine Lust bei dem schönen Wetter im Kinosaal zu sitzen und sind deshalb noch im Stall geblieben. Sie durften noch ausreiten.





Nach dem Ausritt ist die kleine Gruppe noch einkaufen gegangen und dann ging es auch ins
Traub-Haus. Nach einer kurzen Pause haben wir das Abendessen vorbereitet bis die Kinogruppe wieder kam.

Später gab es dann das letzte Mal Theorieunterricht. Wir haben etwas über verschiedene Pferderassen und den Reitsport gelernt. Danach haben wir noch zwei Folgen Black Beauty geschaut bevor dann alle müde ins Bett gefallen sind.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag 1

Tag 4